Samstag, 11. März - Schnittkurs im Hausgarten

Immer wieder stehen viele Obst- und Gartenfreunde mit Schere und Säge im Garten und getrauen sich nicht so recht, den Baum oder Strauch zu schneiden. Dabei ist es ziemlich einfach, wenn man ein paar grundsätzliche Regeln kennt. Denn wenn man das „Warum“ begriffen hat, dann muss man nicht mehr lange überlegen.

Diese Grundregeln und viele Tipps für die Praxis wird uns Albrecht Schützinger, der Fachberater vom Landratsamt, an praktischen Beispielen in einem Garten mit verschiedenen Obstbäumen sowie Beerensträuchern wieder vermitteln. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene wird dieser Schnittkurs dazu beitragen, sich mit Freude an die alljährliche Arbeit des Schneidens von Obstbäumen und Sträuchern heranzuwagen.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr unterhalb der Risshalde/Steinäcker am Kreisel Steinäckerstraße/Leintelstraße. Wir sind wieder im Garten der Familie Kok/Hannig. Ende ca. 12:00 Uhr.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.