· 

Maifest - Ein schöner Sonntag beim OGV

beliebter Treff: Das Maifest des OGV (Foto: Erich Heybach)
beliebter Treff: Das Maifest des OGV (Foto: Erich Heybach)

Ein warmer Maientag, ohne bedrohliche Gewitterwolken am Himmel, lockte am letzten Sonntag hinaus ins Grüne, und ein willkommenes Ziel war für viele aus Reichenbach und Umgebung das Maifest des OGV draußen im Osten von Reichenbach. Auch der Gang zur Wahlurne wurde an diesem Super-Wahltag gerne mit einem Wahlschoppen bei den Obst- und Gartenfreunden verbunden.

Wie von früheren Jahren gewohnt hatten dort die zuverlässigen Helferinnen und Helfer einen gemütlichen Aufenthalt vorbereitet und mit Gegrilltem sowie allerlei Durstlöschern eine Gartenfest- Atmosphäre geschaffen. Zu dem Genuss inmitten der Natur gehörte auch der Weidenflaum, der von den benachbarten Bäumen wie Schneeflocken durch die offenen Zeltwände schwebte.

auch Vierbeiner wurden gut verköstigt.
auch Vierbeiner wurden gut verköstigt (Foto: Erich Heybach)

Alle waren rundherum zufrieden mit dem gelungenen Ablauf dieses schönen Maientags, und die Vorsitzende Gudrun Buschle freute sich außerdem darüber, dass auch jüngere Leute aktiv und motiviert mitarbeiten, um ein solches Fest der Bevölkerung anbieten zu können.

 

EH