· 

Fränkisches Seenland – Brombachsee

Ausflug mit dem OGV Reichenbach am 20.07.2019

 

 

 Mit Fischer Omnibusreisen ging es dieses Jahr an den Brombachsee bei schönstem Sonnenwetter. Nach der Ankunft im Seenland erfuhren wir durch einen örtlichen Reiseleiter wertvolles über die Entstehung des Fränkischen Seenlandes und der umliegenden Dörfer und Gemeinden. Anschließend ging es zum Mittagessen in den Gasthof „Schnapsbrenner“. Nach einem leckeren Mittagessen gab es noch die Möglichkeit zum Einkauf im hauseigenen Hofladen. Frisch gepflückte Kirschen und weitere Köstlichkeiten warteten dort auf uns. In Enderndorf ging es dann auf das Schiff zu einer Rundfahrt auf dem Brombachsee mit der Möglichkeit zur Kaffeepause. Um 16.30 Uhr hieß es dann Abschied nehmen mit einer heftigen Regeneinlage. Aber alle schafften es trocken zurück in den Reisebus. Es war ein gelungener Ausflugstag. Ein herzlicher Dank geht wie immer an die Organisatorin Gudrun Buschle. AB

 

Die nächste Ausfahrt des OGV´s findet im Herbst statt. Das Ziel wird noch festgelegt.